• Medizinisches Interesse
  • Gutes visuelles Auffassungsvermögen
  • Freude an konzentriertem Arbeiten
  • Mittlerer Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) oder
    Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung.
    Ausnahmen im Einzelfall möglich (Eignungstest bzw. Einstiegsprüfung)
  • Die Ausbildung ist auch für Berufsrückkehrerinnen und Menschen mit
    körperlichen Beeinträchtigungen geeignet.

Kosten

Die Ausbildung ist mit monatlichen Kosten verbunden. Einzelheiten können gerne angefragt werden.

Bei Vorliegen der individuellen Voraussetzungen ist eine Förderung durch die Agentur für Arbeit/Jobcenter
über einen Bildungsgutschein möglich.

Alternativ kann eine Finanzierung durch ArbeitgeberInnen erfolgen, ggf. öffentlich gefördert.

Nehmen Sie als Zytologie Einsendelabor Kontakt zu uns auf. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Personalakquise,
z.B. sog. "Weiterbildung Geringqualifizierter und beschäftigter älterer Arbeitnehmer in Unternehmen" (WeGebAU).

Ihre Bewerbung

Nach Eingang Ihrer Bewerbung werden Sie zu einem Gesprächstermin eingeladen. Ein standardisiertes
Auswahlverfahren hilft uns und Ihnen sich kennenzulernen und Ihre Berufseignung einzuschätzen.